Firmen setzen auf innovative Technologie von Westtech

Firmen im In- und Ausland mit viel Know-How setzen auf die bewährte Qualität und die innovative Technik von Westtech! Weiterlesen

Woodcracker im Einsatz in Nordamerika – erste Erfahrungsberichte

Seit einiger Zeit sind unsere Woodcracker Forstmaschinen in den USA im Einsatz, ein Land mit großen Forstflächen und hohen Anforderungen an die Qualität der eingesetzten Maschinen. Um die Einsatzbereiche unserer Kunden näher kennen zu lernen, traf sich unser Westtech Sales Manager, Kenneth Luker, mit ein paar seiner Kunden. Weiterlesen

Westtech

Sautrogregatta goes to Folienrutschen 2018 powered by Westtech

Bei feinstem Kaiserwetter fand am 13. und 14. Juli 2018 wieder das legendäre Folienrutschen mit Sautrogregatta in Peuerbach statt.

woodcracker c450 schneidkopf holzernte fällgreifer

Niederländisches Recycling-Unternehmen Van Werven setzt auf Woodcracker

Im April 2018 ging ein neuer Woodcracker C450 an das niederländische Unternehmen Van Werven aus Oldenbroek. Der Holzschneidkopf wurde an einen bestehenden Volvo EW 185 mit 22 Tonnen Eigengewicht montiert. Eine gute Kombination, denn der Holzschneidkopf ist mit einem Tiltator, der Autospeedfunktion sowie einer Sammeleinheit ausgestattet.

woodcracker g roderechen clearing rake

Frisiert den Boden – der Roderechen Woodcracker G

Der Roderechen Woodcracker G gleitet durch den Boden wie ein Kamm durch feines Haar und kann durch seine starken Greiffinger auch als Greifer oder Holzzange verwendet werden.

grapple saw

Führender Mulchproduzent aus Kansas City arbeitet mit Woodcracker® Forstmaschinen

Drew Meylan von der C. S. Carey Inc. wollte seine Landschaftspflegemaßnahmen effizienter gestalten und wandte sich dazu an Westtech Maschinenbau für eine Forstmaschine zum Baggeranbau.

Lohnunternehmen Reiff stellt neue Dienstleistung mit Woodcracker C350 vor

Das Lohnunternehmen Reiff aus Luxemburg hat sich für einen Woodcracker C350 entschieden und kann dadurch eine neue Dienstleistung für die Landschaftspflege anbieten. Woodcracker-Maschinen sind nicht nur zur einfachen Baumernte sondern auch in speziellen Einsatzgebieten ein treuer Helfer und erweitern so das Dienstleistungsportfolio unserer Kunden.

Hier geht’s zum Bericht.

J. Reiff aus Troisvierges in Luxemburg bietet Dienstleistungen von der Saat bis zur Ernte an. Neben den großen Arbeitsbereichen Futter-, Getreide- und Maisernte werden weitere landwirtschaftliche und kommunale Dienste erledigt. Zusätzlich betreibt Reiff eine Landmaschinenwerkstatt und ist Fendt-Service-Partner. Qualifizierte Mitarbeiter, gute Organisation und ein moderner und leistungsfähiger Fuhrpark zeichnen das Unternehmen aus.

Neu im Fuhrpark ist jedenfalls der Woodcracker C350 mit dem das Unternehmen nun auch gezielt Forstarbeiten anbieten kann. Die neue Baumschere ermöglicht selektives Schneiden und gleichzeitiges Entnehmen von Bäumen oder eizelnen Ästen, Sträuchern und Gestrüpp. Sie wird direkt an einen Rad- oder Kettenbagger aus dem bestehenden Fuhrparks angebaut.

Somit kann Reiff Baumpflegearbeiten entlang von Straßen oder in Siedlungsgebieten aber auch Forstarbeiten im Wald durchführen.

So kann die Ernte mit dem Woodcracker C350 aussehen:

Forsttec setzt auf Westtech!

Das Schweizer Forstunternehmen Forsttec aus Düdingen, Kanton Freiburg in der Schweiz, ist begeistert von der neuen Greifersäge Woodcracker® CS580 von Westtech.

450.000 Besucher auf der Agritechnica 2017

Von 10. bis 16. November fand wieder die internationale Leitmesse für Landtechnik, die Agritechnica in Hannover statt. Dieses Jahr begrüßte die Messe rund 450.000 Besucher, davon mehr als 100.000 ausländische Gäste. Damit wurde der Höchstbesucherstand von 2015 wieder erreicht. 2.803 Aussteller aus 53 Ländern zeigten ein komplettes Angebot an Traktoren, Maschinen, Geräten, Ersatzteilen und Zubehör für die Land- und Forstwirtschaft.