Westtech-Days – 10 Jahre Westtech

Das Jubiläumsfest „10 Jahre Westtech – Woodcracker“ ging bei traumhaftem Sommerwetter über die Bühne. Zahlreiche nationale und internationale Gäste folgten der Einladung zum Händlertag am 25. Juni bzw. zum Kunden- und Besuchertag am 26. Juni und konnten neben einem interessanten Rahmenprogramm die gesamte Woodcracker-Produktpalette live in kommentierten Vorführungen erleben. Der feierliche Festakt am Donnerstagabend wurde von interessanten Fachgesprächen umrahmt, unter anderem konnte auch der Vorsitzende des Weltbiomasseverbandes, Dr. Heinz Kopetz begrüßt werden, der das Thema Umweltschutz und die zunehmende Wichtigkeit der nachhaltigen Biomassegewinnung- und Versorgung betonte. Nationale und internationale Kooperationspartner brachten Erfahrungsberichte über den individuellen Einsatz der Woodcracker-Erntetechnik weltweit. Firmeninhaber und Gründer Werner Steininger blickt auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurück: „Die Entwicklung und Fertigung der Woodcracker Forsttechnik erfolgt aus einer Hand – diese Strategie garantiert die höchsten Qualitätsstandards und die Langlebigkeit der Produkte! Das Einbinden der Kundenmeinungen und –wünsche schafft eine optimale Maschinentechnik.“

Neben dem bestehendem Produktprogramm konnten auch Neuheiten präsentiert werden: zum einen der Woodcracker Cs 680 – eine Greifersäge zur sicheren Baumernte, zum anderen der Woodcracker Cb 290 zum einfachen und schnellen Ernten von Strauch- und Buschwerk.

Das gesamte Team von Westtech möchte sich bei den zahlreichen Besuchern und Unterstützern des Jubiläumsfestes sowie für die überbrachten Glückwünsche herzlich bedanken!

Einen ausführlichen Bericht finden Sie von der Redaktion Landwirt.com unter: www.landwirt.com