Zuwachs in der CL-Familie: Woodcracker® CL320

Die Woodcracker CL-Serie zeichnet sich durch leichte, flinke Maschinen aus, die trotz des geringen Eigengewichts, vielseitig einsetzbar sind. Die bisherigen CL-Maschinen werden an Trägerfahrzeuge von 2,5 bis 14 Tonnen angebaut und können mit einem Schneiddurchmesser bis zu 320mm bei der Ernte von Bäumen und Sträuchern ihre Power beweisen. Um die Einsatzmöglichkeiten noch zu erweitern, wurde nun die bislang größte Baumschere in dieser Baureihe entwickelt: der Woocracker® CL320

 

Der Woodcracker® CL320 schafft einen Schneiddurchmesser bis zu 400mm im Weichholz und bis zu 320mm im Hartholz. Die Grundmaschine bringt ca. 620kg auf die Waage, bei Hinzufügen von optionalem Sammler und/oder Schwenkwerk, wird die Maschine um ca. 250 bis 550kg schwerer.

Durch dieses Eigengewicht wird der Schneidkopf an Trägerfahrzeuge mit einem Gewicht von 12 bis 20 Tonnen angebaut.

Damit eignet sich auch diese Baumschere, wie ihre leichteren Brüder, ideal für das Ernten von kleineren Bäumen oder Sträuchern, für die Ernte von Kurzumtriebsplantagen, für die Kultivierung und Landschaftspflege und für den landwirtschaftlichen Einsatz.

Angebaut wird diese Maschine durch ein Plug-and-Play-System und sie ist ebenfalls aus hochfestem Hardox®-Stahl gefertigt, wodurch sie äußerste Robustheit aufweist.

Das Woodcracker®-Orange wird mit kathodischer Tauchlackierung und Pulverdeck-Lackierung angebracht, womit ein Qualitätsstandard geschaffen wird, den man so sonst nur in der Automobilindustrie findet. Diese Lackiermethode zeichnet sich durch besondere Elastizität und Langlebigkeit aus.

Der CL320 verfügt über ein hochfestes Messer, das einfach nachzuschärfen und unempfindlich gegen Schmutz ist. Sollte es doch einmal zum Tauschen sein, so gelingt dies einfach.

Wie alle Woodcracker®-Maschinen wurde bei der Entwicklung des CL320 Wert auf höchste Qualität bei bester Anwendbarkeit gelegt.

 

Preisauskunft und nähere Informationen bekommen Sie bei Ihrem Westtech-Ansprechpartner!

 


 

 

Immer einen Schritt voraus zu sein – das hat sich der oberösterreichische

Forstmaschinenhersteller WESTTECH Maschinenbau als Ziel gesetzt.