Westtech® bei dem 11. Lehrlingsgipfel in Prambachkirchen

Am 12.11.2018 fand im Kultursaal in der Marktgemeinde Prambachkirchen der 11. Lehrlingsgipfel statt mit Vertretern aus mehreren Schulen, der Wirtschaftskammer und Partnerfirmen.

Westtech Maschinenbau GmbH hatte die Ehre, dort als Partnerfirma vertreten zu sein und den angehenden Lehrlingen den Beruf des Maschinenbautechnikers näher bringen zu dürfen. Mit ca. 300 Besuchern, interessantem und schwungvollem Rahmenprogramm wurde den Schülern und ihren Eltern die entsprechende Unterstützung für den Start ins Berufsleben angeboten.

Die Mitarbeiter von Westtech sprachen über ihre eigene Lehre, die sie jedem Jugendlichen wärmstens empfehlen können.

Eben jene Ausbildung des Maschinenbautechnikers dauert 3,5 Jahre. In der Industrie werden fertig ausgebildete Maschinenbautechniker in allen Branchen immer gesucht für die unterschiedlichsten Einsatzorte. Neben der Entwicklung und Produktion von Maschinen, kann nach dem Abschluss aber genauso gut ein Beruf im Vertrieb angenommen werden. Mit der Ausbildung des Maschinenbautechnikers können anschließend die verschiedensten Berufe in der Metallfertigung angenommen werden, da er den umfassendsten Lehrberuf im Metallgewerbe darstellt. Zusätzlich herrscht nie Langeweile im Berufsalltag, aufgrund der Vielfältigkeit der Tätigkeit.

Bei Westtech wird nicht nur bei der Technologie an Morgen gedacht, sondern auch bei der Ausbildung und bei der Schaffung neuer Arbeitsplätze! Daher werden ab Februar 2019 Lehrlinge im Beruf des Maschinenbautechnikers ausgebildet.

Solltest du Interesse haben an einer der Lehrstellen, dann melde dich unter office@westtech.at