Sautrogregatta goes to Folienrutschen 2018 powered by Westtech

Bei feinstem Kaiserwetter fand am 13. und 14. Juli 2018 wieder das legendäre Folienrutschen mit Sautrogregatta in Peuerbach statt.

Mutige Rutschbegeisterte und Sautrog-Ruderer traten in Gruppenbewerben oder Einzelbewerben beim Folienrutschen und bei der Sautrogregatta an. Auf die Gewinner warteten tolle Preise und für den ersten Platz gab es einen durchaus imposanten Pokal.

Für die Rutsch-Bewerbe haben die Veranstalter eine 80 Meter lange Rutsche aus Holzstaffeln und Schalungsplatten gebaut. Die Rutsche bekam noch eine Polsterung aus Heu und Grasschnitt um blaue Flecken vorzubeugen. Danach wurde die von Westtech gesponserte, 80 Meter lange Folie ausgelegt, die den Wassersportlern den richtigen Schwung in den See gab. Die Teilnehmer der Regatta wurden mit einem klassischen Sautrog und einem Holzbrett ausgerüstet und ruderten um die Wette.

Traditionsgemäß wurde auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher gut gesorgt und bis in die Morgenstunden gefeiert.

Wer diese legendären Bewerbe noch nicht kennt, der sollte sich dieses Video anschauen:

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern und bei allen Besuchern für die zahlreiche Teilnahme und gute Stimmung und freuen uns auf nächstes Jahr!

Mehr Infos zur Veranstaltung und Fotogallerie auf www.facebook.com/Sautrogregatta