News von der Patenklasse von WESTTECH

„Die Kinder von heute sind die Gesellschaft von morgen.“ (© Dalai Lama) 

Nach einem lehrreichen ersten Schuljahr beginnen mit Freitag, 5.7. die Sommerferien – auch für die Patenklasse von WESTTECH, der 1b der NMS Prambachkirchen.

Die Schüler hatten während des Schuljahres immer wieder Besuch von Mitarbeitern von WESTTECH, die kleine Geschenke oder Leckereien vorbei brachten. Als Dankeschön gab es dafür vor den Ferien einen Besuch in der Firma mit einer Kleinigkeit von den Kindern für alle Mitarbeiter!

 

Die Firma WESTTECH greift hiermit ein sehr wichtiges Thema auf: die Aus- und Weiterbildungen, insbesondere die Lehrlingsausbildung. Mit dieser Schulpatenschaft soll den Kindern u.a. der Beruf des Maschienbautechnikers näher gebracht werden und soll sie sensibilisieren, wie wichtig regionale Unternehmen als Arbeitgeber sind!

Die Schüler durften bei ihrem Besuch wieder einmal in die Fertigung schnuppern, verfolgten gebannt die Erklärungen von Geschäftsführer Werner Steininger und konnten eine Baumschere Woodcracker® C250 ganz nahe begutachten!

 

Mit diesem gelungenden Besuch vor den Ferien wünscht die gesamte Belegschaft von WESTTECH den Kindern einen entspannten Sommer und geniale Sommerferien!