Landschaft in Form bringen – mit der Woodcracker® C350 Baumschere

Tobias Meid aus Glees in Rheinland-Pfalz, Deutschland, bringt Landschaft wieder in Form. Mit seinem Unternehmen Landschaft-in-Form bietet er eine Reihe land- und forstwirtschaftlicher Dienstleistungen an. Seine Kunden sind vorrangig öffentliche Stellen und Kommunen, die ihn zur Erhaltung der Infrastruktur brauchen: Roden entlang der Straße, Bachläufe räumen, Baufeldräumungen und auch spezielle Aufforstungsarbeiten für mehr Artenvielfalt gehören zu seinem Repertoire.

Meids Equipment lässt kaum zu wünschen übrig. Vier Traktoren mit unterschiedlichen Anbaumaschinen wie Rodungsfräsen, Mulcher, Auslegesägen, Schaufeln usw. und zwei Bagger mit diversen Forstmaschinen, Greifer und Löffel, sowie einen Tieflader und Equipment für die Schneeräumung gehören dazu. Bei der Produktauswahl setzt der Lohnunternehmer auf Robustheit und höchste Sicherheit für seine sechs Mitarbeiter.

Neben einem Woodcracker® G1250 Roderechen ist Tobias Meid seit Frühjahr 2021 auch stolzer Besitzer einer Woodcracker® C350 Baumschere. Den C350 hat er sich speziell für einen Großauftrag ausgesucht, da dieser äußerst robust ist und die dazugehörigen Verschleißteile vergleichsweise günstig sind. Die Maschine wird auf seinen kürzlich erworbenen Volvo ECR145EL Bagger mit Kurzheck und 17 Tonnen Eigengewicht aufgebaut. Das Kurzheck hat den Vorteil, dass bei Arbeiten entlang der Straße nur eine Straßenhälfte gesperrt werden muss. Die ideale Maschinenkombination seines neuen Baggers mit der Woodcracker® C350 Baumschere haben mitunter seine Entscheidung positiv beeinflusst.

Tobias Meid und seine Mitarbeiter sind jährlich von Oktober bis Februar fast täglich unterwegs. Sein Bagger leistet im Jahr 1000 Stunden, davon entfallen rund 500 Stunden auf die Baumpflege. Mit dem neuen Woodcracker® hat er bisher sehr positive Erfahrungen gemacht.

„Ich würde die Maschine immer wieder kaufen.“, erzählt uns Tobias Meid.

Für ihn ist die Landschaftspflege eine verantwortungsvolle Aufgabe. „Beim Schneiden wird Platz für Neues geschaffen.“

Verantwortung und Veränderung, dafür steht auch Westtech.

 

http://www.landschaft-in-form.de/