Folienrutschen und Sautrogregatta 2019

Nach der Terminverschiebung aufgrund Schlechtwetter hat am 19. und 20. Juli dann doch endlich die Sonne den Himmel erobert und das langersehnte Folienrutschen und Sautrogregatta in Peuerbach konnte stattfinden.

Für die Rutsch-Bewerbe hat der Freizeitverein wieder eine 80 Meter lange Rutsche aus Holz und Schalungsplatten gezimmert. Die dazugehörige Folie hat Westtech bereits voriges Jahr bedrucken lassen und zur Verfügung gestellt. Die Folie wird von oben mit Wasser gefüllt, sodass die mutigen Wassersportler den richtigen Schwung für den Sprung in den See bekommen.

Nicht nur für Rutschwütige sondern auch für die Zuschauer gab es Unterhaltung genug. Am Freitag der Veranstaltung sorgte die Live-Band „Skandal im Austropop“ aus Steinakirchen am Forst mit ausgewählten Austropop- und Rockklassikern für gute Stimmung. Der laue Sommerabend bot noch genügend Gelegenheit das Ambiente am Teich bei einem Glas Bier oder Achterl Wein zu genießen.

Wer diese legendären Bewerbe noch nicht kennt, sollte sich dieses Video anschauen:

Folienrutschen & Sautrogregatta 2019

Mehr Infos zur Veranstaltung und Fotogalerie auf www.facebook.com/Sautrogregatta